v.l.n.r.: Hansi, Klöte, Elmex und James


(The Beginning)

Also Leuten´s, am Anfang (es war das Jahr 1996), waren da drei Saufschweine, die am Tresen der "Geilsten Kneipe Europas" (Der Ihlerausch), dreimal hintereinander " Tears Of Time " hören mußten und aus dem Kotzen gar nicht mehr raußkamen!

Als die Scheißhäuser mit Kotze so überfüllt waren, daß wir selbst die Putze bekotzen mußten, kamen wir zu dem Entschluß, das es doch Musik geben muß, die hörenswert ist! Aber wie BITTESCHÖN definiert man "hörenswert"?!

Das gab jede Menge Anlaß zur Diskussion! Nach zwei weiteren Wochen Ihlerausch-Rausch, ging uns ein Licht auf. Wir machen selber Musik! James, Elmex & Klöte brauchten einen Proberaum, Instrumente, Bier und 'ne abgefickte Couch! Da wir ja schon immer Organisationsprofis waren, klärten wir das in ein bis zwei Wochen.

Das Kind war geboren, es fehlte nur noch der Bandname und Elmex und James kamen auf die glorreiche Idee sich HELLET zu nennen (Klöte mußte sofort auf´s Scheißhaus, na was denkt ihr(?), natürlich zum Kotzen). Da wir ja der Demokratischen Grundordnung folge leisten (2:1!), hatte sich Klöte zu beugen und HELLET war spruchreif.

Zitat Klöte:"Schaut doch mal im Fremdwörterbuch nach, was Hellet heißt...!"

Seitenanfang


Michael Waschau
Johannes Brahms Str.3

39288 Burg

Tel.:03921/981964 (Klöte)

E-Mail: hellet@kinderjarten.de

Seitenanfang


Gegründet wurde Hellet im Jahre 1996 von Michael Waschau (drums & vocals), Elmar Bardehle (guitar) und Frank Brand (bass). Dabei waren Hellet eigentlich nur drei, mehr oder weniger von Durst geplagte, Biertrinker, die in ihrer Freizeit nichts besseres anzufangen wussten, als die Umwelt mit einer Art moderner Rockmusik zu verpesten.

Erste Auftritte wie zum Beispiel auf dem 10.Burger Rockfest, dem Helter Skelter Open-air in der Nähe von Rathenow, dem Kinderjarten, vielen anderen Clubs und Partys mußten die jungen Musiker eines besseren belehren, denn die überraschend große Nachfrage heiligte den Zweck.

Nach einigen Auftritten, entschloß man sich einen anderen Drummer zu integrieren, da es einfach besser rüber kommt, wenn der Sänger Frontman ist. Nach mehreren Umstrukturierungen innerhalb der Band, entstand folgende Besetzung:

Seitenanfang

erstellt am 09.07.2000, im Rahmen des Projektes "Burger Bands ins Netz" - powered by Kinderjarten